Kein erfolgreiches Wochenende für die Aktivmannschaften und Senioren

Bereits am Freitagabend spielte das Fanionteam das NLB-Kantonsderby in Gerlafingen. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation waren die Gekkos der Favorit. Die Roadies zeigten zwar eine ansprechende Leistung, doch dies genügte nicht um im Derby zu punkten.

Gekkos Gerlafingen I : Roadies I 6:3 (3:1/1:0/2:2)

Die zweite Mannschaft empfing die Verbandsneulinge aus dem Thal. Das somit neugeschaffene Derby in der 2. Liga ging leider sehr deutlich zu Gunsten von Laupersdorf aus. Die Jungs von Coach Elmer bekamen das Team mit den Top-Spielern Schwarzenbach und Gerber nicht in den Griff und kassierten eine weitere Niederlage.

Roadies II : HC Laupersdorf 5:17 (0:5/2:5/3:7)

Auch die Senioren empfingen den HC Laupersdorf im Sportzentrum Bechburg. Leider konnten auch die Senioren am Sonntagnachmittag nicht viel gegen die Thaler ausrichten.

Roadies Senioren : HC Laupersdorf Senioren 2:8 (1:1/1:6/0:1)

1. und 2. Mannschaft auf der Suche nach der Form

Aktuell läuft es bei beiden Mannschaften nicht nach Wunsch. Die 1. Mannschaft zeigt über weite Strecken gute Leistungen in ihren Spielen und bringt sogar NLA Mannschaften (Cup vs. Malcantone) an den Rand einer Niederlage, aber leider nur an den Rand. Man zeigte einen beherzten Auftritt im Cup gegen den aktuellen Schweizermeister und kann sehr stolz sein auf diese Leistung. Leider werden in der Liga ausser den zwei Pflichtsiegen Zuhause in der NLB noch keine Punkte eingefahren und man befindet sich aktuell am unteren Ende der Tabelle. Das Auswärtsspiel in Rossemaison misslang völlig, wo es dann auch gleich eine Kanterniederlage gab. Sonst ist man immer dran und sollte eigentlich auch schon mehr als 6 Punkte auf dem Konto haben. Doch unser „Eis“ konnte die Leistung, welche sie von sich selber erwartet, bislang selten über 60 Minuten auf den Platz bringen. Leider sind auch immer noch diverse Spieler im „Eis“ verletzt oder angeschlagen. Hoffentlich lichtet sich das Roadies-Lazarett bald. Als nächstes Spiel steht schon das NLB Kantonsderby an! Dies am Freitag, 12.05.2023, 19:30 Uhr in Gerlafingen.

In der 2. Liga resultierte für die Mannschaft von Coach Elmer aus 4 Partien bislang nur 1 Sieg. Weiter geht es fürs „Zwöi“ auch bereits an diesem Wochenende. Da kommt es zu einer Premiere! Der HC Laupersdorf wird im Sportzentrum Bechburg für ein erstes Thal-Gäu Derby in der 2. Liga erwartet. Anpfiff ist am Samstag, 13.05.2023, 14:00 Uhr in Oensingen. Weitere Infos betreffen zukünftigen Spielen findet ihr auf der Verbandshomepage (inline-hockey.ch)