Mit einem Sieg in die Sommerpause
Die 1. Mannschaft gewinnt die Hitzeschlacht gegen Paradiso mit 10:7.
IHC Oensingen Roadrunners I – Paradiso Tigers 10:7 (3:2/3:4/4:1)
Die 1. Mannschaft gewinnt die Hitzeschlacht gegen Paradiso mit 10:7.
IHC Oensingen Roadrunners I – Paradiso Tigers 10:7 (3:2/3:4/4:1)
Die 2. Mannschaft feierte am Sonntag einen 6:9 Auswärtssieg gegen den IHC La Broye III in Payerne. Das letzte Drittel wurde gleich mit 0:6 gewonnen, so drehte man das Spiel zu unseren Gunsten und entführte die 3 Punkte aus dem Kanton Waadt.
Am Mittwochabend traten die Fight Pigs aus Gersau im Sportzentrum Bechburg gegen unser Fanionteam an. Es war eine Partie auf Augenhöhe, die im letzten Drittel zu Gunsten der Fight Pigs entschieden wurde. Mit diesem 7:9 Auswärtssieg übernehmen die Schwyzer den 1. Platz in der 1. Liga Gruppe B. Bei den Roadrunners konnte man ausgenommen vom Saisonstart die Verletzungssorgen (7 Spieler) bis jetzt sehr gut kompensieren, doch gegen Gersau reichte es knapp nicht mehr. Da auch noch einige Spieler im Dienst oder Ausland verweilen, war das Kader an diesem Abend sehr dünn besetzt. Jedoch ein grosses Kompliment an unser „Eis“ für die Leistung und den Kampfgeist ! Es war eine harte englische Woche und die Ausbeute (6/9) von den drei Spielen in sechs Tagen kann sich trotzdem sehen lassen.
Vor der Sommerpause begrüssen wir am Sa 29.06 noch die Paradiso Tigers im Sportzentrum Bechburg, bevor es dann für die meisten in die wohlverdienten Ferien geht.
Die 1.Mannschaft gewinnt ihre beiden Spiele vom letzten Wochenende.
SHC Biel Seelanders II – IHC Oensingen Roadrunners I 5:6 (2:2/0:4/3:0)
IHC Oensingen Roadrunners – Capolago Flyers 10:4 (3:2/3:2/4:0)
Am Freitag holte sich die 1. Mannschaft einen hart erkämpften 5:6 Auswärtssieg in Biel und somit die ersten 3 von 6 zuholenden Punkte. Die zweiten 3 Punkte des Wochenende gab es gegen Capolago aus dem Tessin. Die man mit einem souveränen 10:4 Heimsieg nach Hause durch den Gotthard schickte.
Am Sonntagmorgen kämpfte sich die 2. Mannschaft gegen Givisiez IIIa bis ins Penaltyschiessen. Da Goalie Bur keinen Ball passieren liess und T. Müller sowie Flückiger souverän verwandelten, holten sich die Jungs von Coach Elmer den Zusatzpunkt.
Unsere Senioren beenden die Saison 2019 mit einem sensationellen 0:4-Sieg in Zofingen. Obwohl der Gegner mit 4 kompletten Blöcken angetreten ist und die Roadies nur mit 2 Blöcken, setzten sich die Gäste durch. Die Aargauer scheiterten auch immer wieder am starken Oensinger Torhüter. Markus Bur konnte gestern seinen ersten Karriere-Shutout feiern! GRATULATION!
Für den Einzug ins Finalturnier hat es trotzdem nicht gereicht.
Am Sonntag Nachmittag verlieren unsere Senioren auch ihr zweites Spiel dieser Saison. In Rothenfluh müssen sich die Roadies 7 Sekunden vor Ablauf der Verlängerung geschlagen geben. Da sie kurz nach Spielhälfte noch mit 6:2 zurück lagen, dürfen unsere „Alten“ auf diesen Punkt trotzdem Stolz sein, auch wenn doch mehr drin gelegen wäre.
Rothenfluh – Roadrunners 8:7 n.V. (3:1/3:3/1:3/1:0)