IHC Oensingen Roadrunners I — SHC La Neuveville I

SPIELBERICHT
IHC Oensingen Roadrunners – SHC La Neuveville 4:7 (2:3/1:3/1:1)
Erste Saisonniederlage für die erste Mannschaft
Am vergangenen Wochenende mussten die Oensinger zum ersten Mal seit der Finalniederlage im November als Verlierer vom Platz.
Die Roadrunners starteten im Spitzenspiel gegen La Neuveville wie gewohnt druckvoll ins Spiel und versuchten von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen. Die ersten beiden Tore erzielte allerdings – entgegen dem Spielverlauf – La Neuveville. Es dauerte bis kurz vor der ersten Pause, bis Oensingen das erste Tor feiern konnte. Kurz darauf gelang sogar der Ausgleich, allerdings hatten die Gäste mit dem erneuten Führungstor wenige Sekunden vor der Pausensirene das letzte Wort in diesem Abschnitt.
Von nun an waren die Neustädter mindestens ebenbürtig und zeigten sich sehr Effizient in der Offensive. Bis zur zweiten Pause konnte die Führung auf 3:6 ausgebaut werden.
Im strömenden Regen bliesen die Roadies zur Aufholjagd, doch an diesem Tag wollte einfach zu wenig gelingen. Zudem verhinderten viele Strafen und Diskussionen den nötigen Spielfluss für eine erfolgreiche Rückkehr ins Spiel. Am Ende mussten die Roadrunners mit einer 4:7 Niederlage vom Platz.
Am kommenden Wochenende folgen zwei weitere Spiele auf heimischem Boden. Am Samstag empfangen die Roadies um 14.00 Uhr Wollerau und am Sonntag steigt um 17.00 Uhr der Cup-Knüller gegen die NLA-Haudegen aus Buix.
Let’s GO Roadies!!
Torfolge:
6. Favre (Oesch) 0:1
12. Maurer (Meyrat) 0:2
18. Zemp (Jorns) 1:2
20. F. Kanobel (P. Kanobel) 2:2
20. Maurer (Meyrat) 2:3
25. Maurer (Meyrat) 2:4
27. Jaquet (Maurer) 2:5
32. Altermatt (Niggli) 3:5
33. Meyrat 3:6
46. F. Kanobel 4:6
52. Maurer (Maillard) 4:7
Oensingen ohne Kopp, J. Perren, Oliva, Mooser.